12.07.2025 Sommerfest Caritaszentrum Pulheim
Was für ein schöner Tag!
Am Wochenende war wieder Sommerfest im Caritas Zentrum Pulheim – ein echtes Herzensprojekt für mich. Seit über 22 Jahren bin ich dort als ehrenamtlicher Musiker dabei, und jedes einzelne Fest ist für mich etwas ganz Besonderes.
Diesmal fand alles draußen auf dem schönen Gelände der Einrichtung statt. Das Team vom sozialen Dienst hatte ein buntes und liebevoll gestaltetes Nachmittagsprogramm vorbereitet.
Los ging’s um 14 Uhr mit einer Andacht – ruhig, feierlich, aber auch voller Wärme.
Danach wurde gelacht, geredet, gespielt, gesungen – einfach gemeinsam gefeiert. Ich durfte wie immer musikalisch mitmischen, was für mich das Schönste an diesen Festen ist: Wenn die Musik erklingt und die Gesichter anfangen zu leuchten, spürt man sofort, warum man das alles macht. Ob bekannte Lieder oder kleine musikalische Überraschungen – die Stimmung war wunderbar, und es wurde sogar ein bisschen mitgesungen und geschunkelt.
Zum Abschluss gab’s ab 18 Uhr leckeres Essen vom Grill – perfekt, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
So ein Fest zeigt mir jedes Mal aufs Neue, wie viel Kraft in Gemeinschaft und Musik steckt. Ich bin dankbar, ein Teil davon zu sein – und freue mich schon jetzt aufs nächste Mal.