Sie sind hier: Startseite » Galerie

01.02.2026: Kneipenkarneval im Franz Eck (KBK)

Kneipenkarneval, wie er im Buche steht!
Heute durfte ich als Alleinunterhalter den Kneipenkarneval – den karnevalistischen Frühschoppen der großen Kölner Karnevalsgesellschaft Kölle bliev Kölle – musikalisch gestalten.

Die Kneipe war bis auf den letzten Platz gefüllt und platzte zeitweise aus allen Nähten. Von der ersten Minute an herrschte Stimmung pur: Mitsingen, Schunkeln, Lachen – genau so, wie man sich den echten Kölner Kneipenkarneval vorstellt. Urig, herzlich und einfach jeck – ganz im Sinne des diesjährigen Kölner Sessionsmottos „Mer dun et för Kölle“.

Besonders schön: Es waren nicht nur die Domstädter am Start. Auch die Drecksäck sowie Prinz Mirko sorgten für ordentlich karnevalistischen Glanz. Aus Bielstein und Ründeroth waren zudem die Karnevalsfreunde mit ihrem gesamten Gefolge angereist – und haben die Kneipe endgültig zum Beben gebracht.

Kölsche Tön, beste Laune, volle Gläser und ein Publikum, das jede Nummer gefeiert hat – besser kann man Karneval nicht leben. Genau das ist es, was unsere Stadt ausmacht: Zusammen feiern, zusammen lachen – Mer dun et för Kölle.

Danke an die KG Kölle bliev Kölle und an alle Jecken für diesen unvergesslichen Frühschoppen. Dat es Fastelovend. Dat es Hätz. Dat es Kölle! ❤️��

Facebook

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen